Guide: DTTS Brücke

Willkommen,

Wie in meinen ersten Betrag schon gesagt hat beides vor und nachteile, nun vereinen wir diese.

Was wir benötigen:


- einen Server oder einen PC


- VM Software

- Windows

- Zeit

- TeamSpeak

- Discord

- Virtual Audio Cable Software



1) Root / V Server oder PC?

Kommen wir erst mal dazu was für Vorteile hat welcher Server?

PC --> Muss immer an Daheim an sein

V-Server --> Du hast nie die 100% Leistung allein für dich, weil du ihn mit anderen teilen musst

Root Server --> Du hast 100% Leistung allein für dich und kannst ihn dir selber mit einem Betriebssystem einrichten (In meinem Fall habe ich z.b einen Server mit Windows , wo ich mir eine VM-Software drauf gemacht habe [Damit Windows nicht eingeschränkt wird]. )



2) VM Software was ist das und wozu?

Wir kennen das alle, wenn wir was in Windows installieren und Windows immer langsamer/eineschränkt wird, dies liegt daran das Datenmüll auf der Platte abgelegt wird .

Eine VM ( Virtual Machine ) ist nichts anderes als ein Virtueller PC, welcher sich denn Ram (Arbeitsspeicher) mit dem "echten" PC teilt.

Dazu liegt alles in nur einen Ordner.




Ich persönlich verwende VM Ware Workstation und der Vorteil für mich ist, das diese Software ein einges Netzwerk mit bringt,

wo ich jede Port Freigabe einrichten kann.










Jede VM egal ob Windows oder Linux bekommt seine Adresse von diesem Netzwerk.

Damit werden die Netzwerk Adressen aus dem Eigen Netzwerk nicht weg genommen.

mn



3) VM erstellen

Je nach dem welche Software eingesetzt wird kann dies etwas varriieren. Ich beschriebe hier denn Weg mit der VMware Workstation mit Bildanleitung: *In dieser Anleitung wird nur gezeigt wie sie erstellt wird!*

Typical auswahlen --> Next



Installer Disc Image file (iso) auf Browes klicken und Iso aussuchen. --->Next Klicken




Name geben und speicherort wählen --> Next



Größe der Festplatten und wählen ob in einer Datei oder mehren gespeichert werden soll. --->Next



Hier auf Finish klicken. Damit startet die VM auch gleich, dort dann Windows Installieren.



Die VMware Tools noch Installieren, welche dafür Sorgen das wir die Daten hin und herschieben können.


*Bitte bedanke das ist keine Vollständgige Anleitung für eine VM, es ist nur die Einfache Version!*


4) Virtual Audio Cable installieren

Nach dem Runterladen und Installieren brauchen wir normal nichts mehr damit machen.

Diese Software erstellt werden sie Installiert eine Virutale Soundkarte mit 2 Lines. Diese beiden nutzen wir um TS und Discord zu verbinden.


* Ich habe es noch nie mit einer Alternative Probiert*



5) Discord einrichten

Damit wir das Discord im TS hören, müssen wir in den Einstellungen 2 Dinge ändern.


Denn Eingang & Ausgang vom Sound, wobei der Eingang Line 1 (Virtual Audio Cable) und der Ausgang Line 2 (Virtual Audio Cable) bekommt.

Desweitern muss man die "Sprachaktivierung" einschalten, am bessten auf selber ermitteln. Da jeder Benutzer anders ist.


Siehe Bild:



Wie funktiniert was und wofür ist was?

Funktionsweise im Discord:

Line 1 --> Mic

Line 2 --> Lautsprecher


Erklärung:

Line 1 ist die Soundwiedergabe aus dem TS. Diese wird Mittels VAC weitergeleitet als Mic ins Discord.

Line 2 ist der Lautsprecher aus Discord, dieser leitet mittels VAC den Sound ins TS wo er als Mic bentuzt wird.


6) TS einrichten

Nach dem wir nun Discord eingetellt haben müssen wir nur noch TS einstellen.

In denn TS-Einstellungen ist es genau umgedreht.



Aufnahmeeinstellung:


Aufnahmegerät auf "Line 2 (Virtual Audio Cable)"



Wiedergabeeinstellung:


Hier stellen wir das wiedergabegerät auf "Line 1 (Virtual Audio Cable)"



Wie funktiniert was und wofür ist was?

Funktionsweise TS:

In diesen Fall ist das wie oben nur umgedreht.

Das heißt:

Line 2 --> damit wird der Sound als Mic benutzt


Line 1 --> Lautsprechner


In diesen Fall hier kommt der Sound über Line 2 ins TS was im Discord die Lautsprecher sind.

Über Line 1 geht der Sound vom TS ins Discord wo Line 1 als Mic eingestellt ist.


Das war es damit, ich wünsche viel erfolg.

Bei Fragen ins Forum kritzeln oder Kommentare schreiben:)

Der Zeit befindet sich dieser in der Beta :) . Und sollte TS oder Discord bzw. der Root Server kein Problem haben lauft es.



Hier Kicken Artikel 1

Kommentare