DTTS: Discord to TeamSpeak 3 Brücke Vorteile

Ihr schauen wir uns erstmal an welche Vorteile/bzw. Nachteile TeamSpeak und Discord haben.

Jedes der beiden Tools hat Vor- und Nachteile.

Vorteile von TeamSpeak:


- Server Software

- Datenaustausch

- Rechte Verwaltung für alle und Einzelt

- 256 Leute mit Lizenz

- Mehre Server mit Lizenz

- Kostenlos für PC



Nachteile von TeamSpeak:


- Server kostet etwas wenn man ihn nicht "selbst" Horstet


- Wartungsaufwand

- Ohne Lizenz nur 32 Leute | 1 Server

- Kosten für Andorid im PlayStore




Vorteile von Discord:

- Keine Kosten

- Keine Server Software

- Kostenlos für Handy

- Im Browser ohne Software lauffähig


Nachteile von Discord:


- Keine Datenverwaltung

- Keine Channelverwaltung möglich


Unter dem Strich hat Discord mehr Vorteile als Nachteile. Denn noch nutzen die Meisten lieber TS als Software.

Durch einen guten Freund ( FFXIV Spieler ) bin ich auf die Idee gekommen, eine Brücke von Discord nach TeamSpeak zu bauen. Weil er das Problem hatte das ein Raid-Kollege nur Discord hat und der Rest nur TeamSpeak. Der Raid-Kollege wollte kein TS und der Rest wollten kein Discrod. Da dachte ich es müsste doch eine Lösung für beide Parteien geben.